„Die Reimanns“: Bei dieser Aktion kann Manu nur besorgt zusehen – „Mich würde das ja erschrecken“

Seit sechs Jahren wuseln die Reimanns auf Hawaii rum, um sich ihr Traumleben aufzubauen. Dazu gehören nicht nur die eigene, kleine Villa, sondern auch das Beachhaus.

Fertig sind sie noch lange nicht, auch wenn sie schon seit Jahren dort leben. Irgendwo gibt es immer etwas zutun. Doch nach getaner Arbeit stürzt sich vor allem Konny Reimann gerne mal ins nasse Vergnügen. Für Manuela hingegen ist das nichts, sie kann bei dem Anblick nur staunen.

„Die Reimanns“: „Die Wilde 13“ macht Probleme Seit einer Woche können die Fans der Reimanns Manuela und Konnys Leben auf Hawaii wieder im Fernsehen mitverfolgen. Denn auf Kabel1 gibt es neue Folgen von „Willkommen bei den Reimanns“. Im Mittelpunkt stehen die beiden sympathischen Auswanderer, die ihre Fans seit jeher mit ihrer Lockerheit und ihrem Humor begeistern.

Besonders sympathisch: Wie Konny den Problemen im Alltag begegnet. In der neuen Folge am Sonntag, 16. Januar, muss Konny sich mit einem Motorschaden am umgebauten Schulbus „Die Wilde 13“ rumschlagen. Während andere schon längst ins Fluchen geraten wären, nimmt es der Auswanderer gelassen. So etwas gehöre schließlich dazu, wenn ein Fahrzeug schon mehrere Jahre auf dem Buckel hätte.

Jason und Hunter Reimann: Fans unter Schock! Trennung bei den Reimanns

Lange hatten die TV-Zuschauer bereits spekuliert, nun ist es offiziell. Der Sohn von Manuela und Konny Reimann, Jason Reimann, und seine Frau Hunter haben sich getrennt. Auf Instagram bestätigte sie das Liebes-Aus und zeigt sich mit einem neuen Mann.

Nicht nur für die Fans der Reimanns sondern auch für Konny und Manuela Reimann selbst dürfte diese Nachricht ein echter Schock gewesen sein. Ihr Sohn Jason und seine Frau Hunter haben sich getrennt. Das bestätigte Hunter Reimann nun selbst auf Instagram. Sie sprach, wie “Promipool” aktuell berichtet, offen über die Trennung und erklärte ihren Fans: “Nur, weil Jason und ich nicht mehr zusammen sind, heißt es nicht, dass ich die Familie hasse oder die Familie mich hasst.”

Trennung bei den Reimanns! Jason und Hunter Reimann haben sich getrennt Die Fans der Reimanns hatten bereits seit längerem über eine Trennung bei den beiden spekuliert. Das letzte gemeinsame Bild hatte Jason Ramon vor über einem Jahr am 25. Dezember 2020 auf Instagram geteilt. Damals zeigte er sich zusammen mit Frau Hunter und den gemeinsamen SöhnenKealan Ray und Oliver im Netz und wünschte seinen Followern “Frohe Weihnachten”.

“Die Reimanns”-Fans schockiert! Hunter Reimann nach Trennung bereits frisch verliebt

Hunter Reimann scheint nach der Trennung bereits wieder vergeben zu sein. Am Valentinstag teilte sie einen kurzen Videoclip, in welchem ein unbekannter Mann mit Vollbart zu sehen ist, und schrieb dazu “my favorite valentine”. Die Kommentare hat sie unter besagtem Beitrag vorsorglich deaktiviert, denn nicht jedem “Die Reimanns”-Fan gefällt, dass sie schon wieder vergeben ist.

die reimanns scheidung

]

Das wohl bekannteste Auswandererpaar nimmt die Zuschauer mit auf ihre Abenteuer.

Die Reimanns waren 2004 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen.

waren zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Reimanns wohnen seit 2015 auf der US-Insel Hawaii.

Manuela Reimann hat auf Hawaii ihre eigene Boutique gegründet.

Konny Reimann (*10.09.1955) ist seit 2004 ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehprogramms. Seit 2013 ist der deutsche Unternehmer in seiner eigenen Reality-Serie „Die Reimanns“ auf RTL2 mit seiner Frau Manuela Reimann (*23.09.1968) zu sehen.

Die Reimanns – Der Weg zur eigenen Sendung

Bekannt wurde das Ehepaar im Jahr 2004 durch die Sendung „Extra – Das RTL-Magazin“. In diesem Jahr wanderte er mit seiner Frau Manuela und den zwei Kindern in die Vereinigten Staaten aus und wurde dabei von den Kameras begleitet. Der Weg zum neuen Leben wurde durch eine Green-Card ermöglicht, welche Manuela gewonnen hatte. Zwei Jahre später wurde die Kult-Familie Teil der Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ auf dem Sender VOX. Seit 2013 kann man das Leben der Familie nun in der eigenen Serie „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ auf RTL2 verfolgen.

Die Reimanns – Das Leben des Ehepaars

Konrad „Konny“ Reimann wuchs in Hamburg auf. 1972 absolvierte er eine Ausbildung zum Schiffsmaschinenbauer und technischen Zeichner. Nach zwei Jahren Dienst bei Blohm + Voss arbeitet er als Kältetechniker.

Manuela „Manu“ Reimann wuchs in Hessen auf und absolvierte eine Ausbildung zur Damenschneiderin in Hamburg. 1988 heiratete sie einen US-Amerikaner und bekam zwei Kinder mit ihm, Jason (*24.02.1990) und Janina (*23. 07.1987). Zwei Jahre später ließ sich das Paar scheiden. Einige Jahre später lernte sie Konny bei einem Kickbox-Kurs kennen, in welchem er der Lehrer war. 2003 gewann Manu eine Green Card im Zuge des Diversity Immigrant Visa Programms und heiratete noch im gleichen Jahr Konny in Las Vegas. Ein Jahr später zogen die Reimanns mitsamt den Kindern dann schließlich endgültig in die Vereinigten Staaten.

Die Reimanns – Das Leben in den Vereinigten Staaten

Zunächst zog Familie Reimann nach Gainesville in Texas. Dort kaufte das Paar ein Grundstück direkt am Moss Lake, an dem sie ein 743 Quadratmeter großes Haus inklusive Leuchtturms und Bootssteg errichteten. Zusätzlich befand sich noch ein Ferienresort mit drei Gästehäusern auf „Konny Island“. Ende 2015 zogen die Reimanns nach O’ahu Hawaii. In Pūpūkea kauften sie ein Grundstück (Konny-Island III) mit einem großen Wohnhaus, welches sie dann renovierten. Ein Nebengebäude wird zudem als Gästeapartment vermietet. Seit 2017 führt das Ehepaar auch eine Bus-Boutique mit selbstgenähter Kindermode.

Die Reimanns – Sendetermine

Die erste Staffel der Dokuserie wurde im Jahr 2013 auf RTL2 ausgestrahlt. Die Folgen werden mehrmals unter der Woche bei einer Sendezeit von circa 60 Minuten pro Folge gezeigt. Solide Zuschauerzahlen in der letzten Staffel sprechen für den Erfolg der Reality-Serie. Dementsprechend müssen sich die Fans der Serie keine Sorgen machen, dass diese allzu bald abgesetzt wird.

Die Sendung dreht sich um die Erlebnisse von Konny Reimann, seiner Ehefrau Manuela sowie ihren beiden Kindern Janina und Jason, ihren Hund Phoebie und Papagei Erwin. Um den American Dream zu leben, ist die Familie in die Vereinigten Staaten ausgewandert. Zunächst lebte die Familie in dem kleinen Ort Gainesville in Texas, später zogen Konny und seine Frau nach Hawaii auf die Insel O’ahu. Sie besitzen dort ein weitläufiges Anwesen mit dem Namen „Konny Island“, wo sie in ihrem täglichen Leben vom RTL-2-Kamerateam begleitet werden.

Im Vordergrund stehen die verschiedenen Projekte, die Konny und Manu im Laufe der Jahre geplant und durchgeführt haben, wie der eigenhändige Bau eines großen Wohnhauses mit Leuchtturm an einem kleinen See sowie einer „Hafenkneipe“ und mehrerer Gästehäuser auf ihrem Grundstück in Texas, der Umbau eines Greyhound-Buses in ein Wohnmobil, der Bau einer „Dschungelbar“, einer Hängebrücke und hängenden Terrasse mit Whirlpool auf ihrem Gelände auf O’ahu oder die Eröffnung einer „Bus-Boutique“ von Manu. Daneben wird auch die völlige Integration ihrer Kinder in die amerikanische Gesellschaft dokumentiert, wie die Hochzeit der Tochter Janina und die Geburt und das Aufwachsen der Kinder von Sohn Jason. Gelegentlich begleitet das Filmteam die Reimanns auf ihren Reisen, wie beispielsweise bei ihren Fahrten im Wohnmobil durch die USA, Europa und Australien oder dem Besuch der Nachbarinseln von O’ahu, die durch Konnys Kapriolen immer auch ein gewisses Quantum an Abenteuer und Nervenkitzel beinhalten. Neue Impulse erhielt die Serie durch die Geburt von Janinas und Ehemann Colemans Sohn und deren Umzug von Texas in den Bundesstaat Washington in die Nähe von Portland im Pazifischen Nordwesten der USA sowie durch Reimanns Kauf eines Strandhauses im Norden der Insel im Oktober 2020.

Staffel 1: 23.Dezember 2013 – 03. März 2014

Staffel 2: 18. August 2014 – 08. September 2014

Staffel 3: 27.04.2015 – 18. Mai 2015

Staffel 4: 08. September 2015 – 29. September 2015

Staffel 5: 02. Mai 2016 – 06. Juni 2016

Staffel 6: 04. Juli 2016 – 25. Juli 2016

Staffel 7: 24. Oktober 2016 – 21. November 2016

Staffel 8: 13. März 2017 – 03. April 2017

Staffel 9: 23. Oktober 2017 – 20. November 2017

Staffel 10: 26. Februar 2018 – 26. März 2018

Staffel 11: 26. November 2018 – 17. Dezember 2018

Staffel 12: 25. März 2019 – 08. April 2019

Staffel 13: 07. Oktober 2019 – 11. November 2019

Staffel 14: 23. März 2020 – 13. April 2020

Staffel 15: 25. November 2020 – 09. Dezember 2020

Staffel 16: 07. Jänner 2021 – 15. Jänner 2021

Die Reimanns – Inhalt der Staffeln

Die Reality-Serie „Die Reimanns“ beginnt in Texas. Die Familie nimmt die Zuschauer mit zu den Geburtstagsfeiern sowie einem Familienurlaub in Hawaii. Auch ein Road Trip zum Burning Man Festival mit einem ausgebauten Bus wird in der Erfolgsserie ausgestrahlt. Kurz nachdem Konny sich den langersehnten Wunsch einer eigenen Karateschule erfüllt hat, wird dem Paar ein attraktives Immobilienangebot auf Hawaii gemacht. Sie verkaufen darauf das Grundstück in Texas und wandern nach elf Jahren für einen Neuanfang nach Hawaii aus.

Vor dem Umzug steht allerdings eine große Rundfahrt durch Europa mit ihrem alten Greyhound Bus an. Nach den Abenteuern in Europa kommt nun das Packen der Sachen in Texas und das Kisten- und Möbelschleppen in Hawaii. Das Paar muss eine 2.200 Kilometer lange Strecke quer durch die USA unternehmen, um an ihrem neuen Heimatort anzukommen.

Die Reimanns –das Leben auf Hawaii

Konny Island III wird mit einer großen Einweihungsfeier eröffnet.

Konny und Manu wollen neben den Gästeherbergen auch als Farmer durchstarten und besuchen dementsprechende Schulungen. Die gelernte Schneiderin Manu erfüllt sich ihren langersehnten Wunsch einer eigenen Boutique – in einem alten Schulbus. Unter anderem unternimmt das Paar auch einen dreiwöchigen Road Trip durch Australien und Neuseeland. Im Jahr 2019 erhält das Paar dann die bittere Nachricht, dass Hündin Phoebie an Knochenkrebs erkrankt sei. Kurz nach der Ausstrahlung der Folge bestätigt Manuela den Tod der Hündin.

In den aktuellen Folgen der Reality-Serie muss das Paar eine harte Trennung auf sich nehmen. Durch die Corona-Pandemie können Konny und Manu ihre Kinder und Enkelkinder nicht mehr besuchen, was den Großeltern sehr zu schaffen macht. Die Zeit während der Pandemie vertreibt sich das Paar mit einem neuen Großprojekt – dem Bau eines eigenen Strandhaus mit Pool.

Die Reimanns – Familienleben

Während der Ausstrahlung der Reality-Serie „Die Reimanns“ können die Zuschauer auch am Leben von Tochter Janina und Sohn Jason teilnehmen. Jason verkündet am Anfang der Serie die Nachricht, dass Konny und Manu Großeltern von Kealan (*24.09.2014) werden. Auch die Verlobung von Tochter Janina und ihrem langjährigen Freund Coleman Burnett (*13.04.1988) auf Hawaii wird dokumentiert. Die Hochzeit der beiden wird über mehrere Folgen verfilmt und auch ein kurzes Scheidungsdrama wird zu einem großen Thema in einer der Folgen. Die Situation entpuppt sich aber schnell als Missverständnis. Sohn Jason wird zum zweiten Mal Vater von Oliver (*09.07.2016). 2019 kommt dann das dritte Enkelkind der Reimanns, Janinas Sohn Charles William (*14.01.2019), auf die Welt. Private Einblicke in das Familienleben der Reimanns kann man auch auf Social-Media erhalten.

Die Reimanns online streamen

Alle Folgen der Reality-Serie „Die Reimanns“ kann man nun auf TV-NOW mit einem monatlichen Abonnement streamen. TV-NOW ist ein Video-on-Demand Angebot der Mediengruppe RTL. Der Streaming-Dienst bietet außerdem auch einige Original-Produktionen an.

Die Reimanns – Das Vermögen des Ehepaars

Konny Reimann hat es mit seinem Umzug in die Vereinigten Staaten geschafft, der wohl bekannteste Auswanderer im deutschsprachigen Raum zu werden. Das Paar hat sich auf Hawaii neben der Serie so einige weitere Standbeine aufgebaut. Die Reimanns sollen inzwischen ein geschätztes Vermögen von zwei Millionen Euro haben. Allein durch die Reality-Serie „Die Reimanns“ verdiente das Paar circa 750 Tausend Euro.

Die Reimanns (RTL2): Zerbricht die Familie? Konny Reimann kann Jasons Freundin nicht leiden

]

Auf Hawaii gefangen

Facebook

Twitter

Autor Philipp Mosthaf schließen

Weitere schließen

Die Reimanns (RTL2) gelten als verschworene Familie. Auch, wenn Konny und Manu seit Monaten ihre Kinder nicht mehr sehen können, die Reimanns halten zusammen. Oder doch nicht?

O‘ahu, Hawaii - Seit 2015 leben Konny (65) und Manu Reimann (52) auf Hawaii, genauer gesagt auf der Insel O‘ahu. Die Reimanns zählen zu den bekanntesten Auswanderern Deutschlands und werden seit Jahren von „Goodbye Deutschland“ sowie ihrer eigenen Doku „Die Reimanns“ begleitet. Jeder TV-Zuschauer kennt die Reimanns als verschworene Familie. Manu brachte aus erster Ehe Janina und Jason mit, Konny sieht die beiden längst als seine eigenen Kinder. Doch mit dem Anhang scheint es zu hapern.

Janina blieb mit ihrem Partner in Texas, Jason lebt mit seiner Familie noch in Texas. Sehr zum Leidwesen von Manu, die ihre Kinder seit Monaten nicht persönlich sehen kann. Aufgrund der Corona-Krise sitzen Konny und Manu Reimann auf Hawaii fest. So bleibt den „Goodbye Deutschland“-Stars nur das virtuelle Treffen. Für Konny scheint das kein Problem zu sein - im Gegenteil. (Lesen Sie hier: Goodbye Deutschland (Vox): So reich sind Konny und Manu Reimann)

Die Reimanns: Konny lästert über Jasons Freundin Hunter

Die Kinder von Manu Reimann, Jason und Janina, sind bereits selbst verheiratet, Jason ist sogar schon zweifacher Familienpapa. Nach monatelangem Warten hat das Leiden von Manu endlich ein Ende. Die Reimanns konnten Sohn Jason, Schwiegertochter Hunter sowie die zwei kleinen Jungs Kealan Ray (6) und Oli (3) endlich besuchen.

Während bei Manu vor lauter Freude die Tränen kommen und sie vor laufender TV-Kamera weinen muss, betrachtet Konny Reimann das Ganze eher nüchtern. Die Reimanns sind ein verschworener Haufen, Konny ist die Familie sehr heilig. Doch auf Hunter scheint der 65-Jährige nicht gerade gut zu sprechen zu sein.

Die Reimanns: Janinas Freund Coleman gut aufgenommen in der Familie

Als Janina und Jason älter wurden, war es an der Zeit, die jeweiligen Partner Konny und Manu Reimann vorzustellen. Für Konny ist das Thema Höflichkeit sehr wichtig. Janina sagte ihrem jetzigen Mann Coleman, er müsse das und das machen. Der Schwiegersohn bestand mit Bravour. Coleman grüßte Manu und Konny Reimann immer sehr höflich und hatte Manieren am Tisch.

Eigenschaften, die wohl Jasons Frau Hunter nicht unbedingt immer an den Tag legt. „Wenn Coleman reinkommt und guten Tag sagt, das ist das Wichtigste. Deswegen ist die Freundin von Jason auch nicht da“, resümiert der „Goodbye Deutschland“-Star trocken. Vielleicht hat die Schwiegertochter mittlerweile ja dazu gelernt und Konny hat sie endgültig in den Kreis der Familie Reimann aufgenommen.

Die Reimanns (RTL2): Alle Infos zur Serie mit Manuela und Konny Reimann.

Rubriklistenbild: © Instagram/Huntie.b & picture alliance/Lidl/obs

Die Reimanns: Harte Absage an Sohn Jason!

]

Auf Social Media halten uns Manuela und Konny Reimann stets auf dem Laufenden. Sohn Jason wird allerdings schmerzlich von den Fans vermisst. Wann gibts ein Wiedersehen?

Die Reimanns zählen zu den beliebtesten TV-Stars Deutschlands - auch, weil die Familie immer authentisch und stets gut gelaunt wirkt. Kein Wunder also, dass Manuela Reimann inzwischen eine beachtliche Fanbase von rund 142.000 Followern auf Instagram aus Schnappschüssen aus ihrem Alltag versorgt. In den letzten Tagen berichtete sie auf der Social Media-Plattform von ihrem Besuch bei Tochter Janina, die mit ihrem Mann Coleman und ihrem Sohn Charlie in Portland Oregon lebt.

Stars Stars Die Reimanns: Große Sorge um die Auswanderer-Familie! Derzeit weilt Manuela Reimann bei ihrer Tochter… Mehr lesen »

Die Reimanns: Harte Absage an Sohn Jason!

Während die kleine Familie immer mal wieder in der Sendung und auf Instagram präsent ist, wundern sich einige Fans, warum sie von Jason so wenig zu sehen bekommen. “Fährst du eigentlich auch deine beiden anderen Enkelkinder besuchen? Da bekommt man nie was mit” und “Schade, dass von deinem Sohn nichts mehr zu sehen ist” heißt es beispielsweise in den Kommentaren.

Eine Antwort darauf hat Manu direkt parat.“Besuch bei ihm war auch geplant, aber leider geht es gerade nicht”, stellt die 51-Jährige klar, die offenbar auch gern bei ihrem Sohn vorbeigeschaut hätte, der in Texas mit seiner Frau und seinen zwei Kindern weilt. Warum die Reise abgesagt wurde, darüber verliert sie kein Wort. Ob es an Hurrikan Hanna liegt, weshalb der Notstand in dem Bundesstaat ausgerufen wurde? Dieser hatte sich zwar an Land zu einem Tiefdruckgebiet abgeschwächt, dennoch bestehen Warnungen aufgrund schwerer Regengüsse.

Doch auch positive Neuigkeiten gibt es zu dem Sohn der Jasons und seiner Familie: “Die vier kommen aber bald nach Hawaii”, verrät Manu.

Na dann können wir uns ja, ebenso wie Manu und Konny, auf den baldigen Besuch freuen!